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  • Finishen oder aufgeben?
    Viele Leistungskomponenten bestimmen diese Frage. Neben einem umfangreichen und ausgereiften Trainingsprogramm ist die richtige Nährstoffzufuhr ein entscheidender Faktor. Abwechslungsreiche, gesunde Ernährung und der Einsatz spezifischer Nährstoffe zum richtigen Zeitpunkt halten die Energiespeicher optimal gefüllt und fördern die Regeneration des Organismus. Der Körper bleibt somit leistungsfähig.

    Zur gezielten Unterstützung der Leistungsfähigkeit
    Dextro Energy ist seit vielen Jahren der kompetente Experte für die optimale Bereitstellung von Energie im Leistungssport. Mit einer speziell abgestimmten Sporternährung für

    Ausdauersportler erweitert DEXTRO ENERGY sein Produktangebot. In Zusammenarbeit mit erfolgreichen Sportlern und Ernährungswissenschaftlern hat DEXTRO ENERGY Sporternährungsprodukte entwickelt, die genau auf die Anforderungen des Ausdauersportlers abgestimmt sind und ihm helfen, sie effektiv zur Leistungssteigerung einzusetzen.

    Dextro Energy Sport
    Unterstützt die Energiebereitstellung vor, während und nach dem Training und/oder Wettkampf und fördert eine optimale Regeneration.

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    Nährstoffe für Sportler

    Energiequellen effektiv nutzen

    Wer seine Leistung in Training und Wettkampf durch eine gezielte Ernährung und Bereitstellung von Energie steigern will, dem hilft es, sich die Funktionsweise aller Nährstoffe einmal genauer anzusehen. Denn alle tragen entscheidend zur Leistungsoptimierung bei.

    Dazu gehören:
    Kohlenhydrate, Fette, Proteine

    Sportler passen Ihr Nährstoffverhältnis an
    Je nach Sportart ist es sinnvoll, sein Nährstoffverhältnis den unter- schiedlichen Anforderungen anzupassen.

    Nährstoffe für Sportler
  • Die kontinuierliche Kohlenhydratzufuhr bestimmt die Leistung.

    Die kontinuierliche Kohlenhydratzufuhr bestimmt die Leistung.

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  •   Kohlenhydrate

    Kohlenhydrate

    Der schnelle Brennstoff für die Muskeln

    Kohlenhydrate sind die effizienteste Energiequelle. In unserer Nahrung bestehen Kohlenhydrate vorwiegend aus Vielfachzucker und finden sich z.B. in Brot, Kartoffel oder Reis. Um Energie zu liefern, werden sie zu Einfachzucker abgebaut. Dextrose ist bereits ein Einfachzucker und geht somit sofort ins Blut, was zu einer schnellen Energielieferung führt.

    Auf den Punkt gebracht

     

    • Kohlenhydrate dienen der Energiegewinnung und erhöhen die körperliche Ausdauer
    • Schließen Energielücken in Leistungssituationen
    • Sorgen für schnelle Regeneration des Körpers.

     

  • Fette sind der Langzeitbrennstofffür unsere Muskulatur.

    Fette sind der Langzeitbrennstoff
    für unsere Muskulatur.

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    Fette

    Der Langzeitbrennstoff

    Fette dienen der langfristigen Energiebereitstellung und sind der Langzeitbrennstoff für unsere Muskulatur. Sie liefern doppelt soviel Energie wie Kohlenhydrate und Eiweiß, die Energiebereitstellung dauert jedoch wesentlich länger.

    Auf den Punkt gebracht

     

    • sie sind langfristiger Energiespeicher in Form von Depotfett
    • sie agieren als Träger der fettlöslichen Vitamine
    • sie dienen der Wärmeisolierung und
    • sie schützen die inneren Organe.

     

    Fette
  • Nicht Quantität, sondern Qualität derProteine entscheidet.

    Nicht Quantität, sondern Qualität der
    Proteine entscheidet.

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  •   Proteine

    Proteine

    Regeneration der Muskeln

    Sind die Kohlenhydratspeicher verbraucht, wird auch zunehmend körpereigenes Eiweiß aus den Muskeln zur Energiegewinnung bereitgestellt. Nach einem intensiven Training oder Wettkampf ist es deshalb notwendig, dem Körper wieder wertvolles Eiweiß zuzuführen.

    Auf den Punkt gebracht

     

    • Proteine sind die Grundbausteine der Zellen und
    • dienen als Baustoffe für unsere Muskeln.
    • Proteine sind Eiweiße und wichtige Bestandteile des Immunsystems.

     

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    Optimale Flüssigkeitsversorgung

    Wasser und Mineralstoffe sind unzertrennlich

    Um die körperliche Leistung aufrechtzuerhalten, steht besonders bei Ausdauersportlern das Trinken an erster Stelle. Um den Körper möglichst gut mit Flüssigkeit, Kohlenhydraten und Elektrolyten zu versorgen, haben sich in der Sporternährung hypotone und isotone Getränke durchgesetzt. Diese haben eine optimale Nährstoffkonzentration, die dafür sorgt, dass die Nährstoffe schnell an das Blut abgegeben werden.

    Isotone
    Bei isotonen Getränken wird die Flüssigkeit dem Körper schnell zugeführt, da sie bereits die gleiche Konzentration wie das Blut hat.

    Hypotone
    Hypotone Getränke verhelfen dem Körper zu einer etwas schnelleren Wasseraufnahme. Bei intensiven sportlichen Leistungen sorgen sie für eine zügige Flüssigkeitsaufnahme des Körpers.

    Optimale Flüssigkeitsversorgung
  •   Dextro Energy Sport

    Dextro Energy Sport

    Das Konzept

    Die gezielte Unterstützung der sportlichen Leistung
    Das DEXTRO ENERGY Sport Sortiment ist optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse der Sportler vor, während und nach dem Training oder Wettkampf. Die klare Darstellung der Phasen hilft bei Auswahl und optimalem Einsatz der Produkte. Die unterschiedlich farbigen Pfeile weisen auf die Verwendung vor, während oder nach dem Sport hin.

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    Die 4 wichtigen Bausteine der DEXTRO ENERGY Sport-Produktlinie

    DEXTRO ENERGY bietet ein kompaktes Sortiment an Sportprodukten, die schnell und gezielt die Leistungsfähigkeit im Ausdauersport fördern. Dabei basiert das maßgeschneiderte Konzept auf den Kernbedürfnissen der Sportler.

    Die 4 wichtigen Bausteine der DEXTRO ENERGY Sport-Produktlinie
  • Wer volle Leistung bringen will,muss die richtige Verpflegung haben.

    Wer volle Leistung bringen will,
    muss die richtige Verpflegung haben.

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  •   Die Bedürfnisse von Sportlern im Blick

    Die Bedürfnisse von Sportlern im Blick

    Kompetent entwickelt und getestet

    Ifss leistet wissenschaftliche Beratung
    Das DEXTRO ENERGY Sport-Sortiment wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sport und Sportwissenschaften (IfSS) der Albert Ludwig Universität Freiburg, Abteilung Sporternährung, entwickelt.
    Prof. Dr. Daniel König leistete wissenschaftliche Beratung.

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    Unsere Empfehlung für Training und Wettkampf

    Dextro Energy Sports Nutrition Verzehrempfehlung Triathlon Dextro Energy Sports Nutrition Verzehrempfehlung Rad Dextro Energy Sports Nutrition Verzehrempfehlung Laufen Dextro Energy Sports Nutrition Verzehrempfehlung Teamsport
    Empfehlung
    Die verbrauchte Energie gleich nach dem Schwimmen wieder auffüllen und auf dem Rad zügig für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen.
    Empfehlung
    Schon frühzeitig mit einer kontinuierlichen Flüssigkeitsversorgung starten und dabei zusätzlich an einen Energieschub z.B. vor einem Anstieg denken.
    Empfehlung
    Von Anfang an einen regelmäßigen Trinkrhythmus entwickeln und auch feste Nahrungsaufnahme innerhalb des Trainings üben.
    Empfehlung
    Kleinere und größere Pausen des Spiels dafür nutzen um Flüssigkeit und Energie aufzufüllen.
    Mengenangaben
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    Die Broschüre zu Dextro Energy Sport

    Erfahren Sie alles rund um eine perfekte Ernährung und die gesamte Produktpalette von Dextro Energy Sport.

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